Imker-Sommerfest

21
Aug

Tolles Imkerfest auf Hof Sonnenborn bei Familie Stöcker am Samstag 19.08.2023

Super Wetter, sensationelle Lokation mit herausragenden Gastgebern, gute Laune und sehr zufriedene Imkerinnen und Imker.

Ca. 40 Imkerinnen und Imker mit „Kind und Kegel“ des heimischen Imkervereins nahmen am Samstag 19.08.2023 am Imker-Sommerfest auf dem Dörrenberg bei Familie Martina und Hans Stöcker teil.

Die Lokalität auf dem Hof Sonnenborn ist hervorragend geeignet, solch ein Imkerfest durchzuführen.

Nach den Begrüßungsworten des Vorsitzenden Johannes Schuster, sowie den Gastgebern bot Hans Stöcker in 2 Gruppen den Gästen Führungen auf dem landwirtschaftlichen Betrieb Haus Sonnenborn. Ehefrau Martina, die seit 2 Jahren auch Mitglied im Imkerverein ist und mittlerweile über 6 Bienenvölkern herrscht, zeigte Interessierten ihren Garten und ihr üppig gefülltes Gewächshaus. Der Hof setzt stark auf Regionalität sowie Nachhaltigkeit und selbst beim Kaffee gab es natürlich Milch auch der eigenen Produktion.

Nach den Rundgängen legte Grillmeister Georg Amser leckeres Fleisch und andere Leckereien auf. Dazu gab es gespendete Salate und selbst gebackenes Brot.

Gute imkerliche Gespräche und kleine Spaziergänge ließen das Essen sich setzen und zum Schluss gab es noch leckeren Kuchen.

 

Die Sonne und die Wärme ließen dann doch die Müdigkeit einkehren und schnell war die Heimfahrt angesetzt.

Danke nochmals an alle Helferinnen und Helfer, die mitgewirkt haben, beim Gelingen des diesjährigen Imker-Sommerfestes, auch beim ungeliebten „Aufräumen“ nach Ende der Veranstaltung.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...