Nest der Vespa Velutina zerstört

Wieder Ruhe in Bickenbach
21
Nov

Nest der Velutina eliminiert, vorerst Gefahr gebannt

Nach der Feststellung des Nestes der Asiatischen Hornissen in Bickenbach, konnte gestern Spätnachmittag, in einer Regenpause und mit Einbruch der Dunkelheit von den beiden Profis Yvonne Illk und Thomas Beissel – trotz gesundheitlicher Einschränkungen – das Nest eliminiert werden. Mit Einsatz  einer Teleskop-Lanze auf 10 Meter Höhe und mit Hilfe eines Generators wurde eine spezielle (Gift-) Mischung in das Nest geblasen und dadurch das Nest vernichtet. „Vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz“. Nach Aussage von Yvonne gibt es derzeit 10 Fachkräfte bundesweit, die in der Lage sind, mit dem speziellen Equipment Nester der VV zu vernichtet.

Leider konnten wegen der einbrechenden Dunkelheit und dem unwägbaren Gelände keine weiteren Bilder gemacht werden.

Aktuell sind ca. 60 Nester der velutina im Rheinland bekannt und der Einsatz gegen das Insekt lässt keine Pause zu.

Damit wurde die erste Gefahr weiterer Verbreitung der vespa velutina im Bereich Bickenbach verhindert und die ortsansässigen Imker habe vorerst wieder Ruhe am Bienenstock.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...