Landpartie am Rathaus und Engelspark in Engelskirchen

Jun

Landpartie war wieder ein voller Erfolg, Imker und Säumlinge unter einem (Zelt-) Dach, mehr als 12000 Besucher am Wochenende

Es war wieder ne Menge los an dem gemeinsamen Stand der „Säumlinge und Imkern“ aus Engelskirchen, ca. 12000 Besucher konnte der Veranstalter Reno Müller vermelden.

24 Stunden reine Messezeiten dazu noch der Aufbau am Donnerstag und Abbau am Sonntag-Abend, das war schon herausfordernd, aber gemeinsam haben wir es geschafft. Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön, es hat aber auch wieder Spaß gemacht.

Georg Amser und Helmut Mörchen präsentierten wieder Lebendbienen im Plexiglas-Bienenstock und in einem Schaukasten. Mit dem Glücksrad mit Fragen zur Imkerei erfreuten sich die Kinder und zur Belohnung gab es Honig-Bonbon.
Nach der großen Hitze am Sonntag mit mehr als 30 Grad waren sowohl die Besucher wie auch das Personal in den Ständen erschöpft und nach einen schnellen Abbau freute sich jeder auf ein kühles Getränk in heimischen Gefilden.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *