DM-DROGERIE-MARKT FEIERT SEINEN 50. GEBURTSTAG

Mai

dm-Drogerie-Markt feiert seinen 50. Geburtstag: Bienenpräsentation am 27.05.2023, ab 10.00h

Unter dem Motto „Lust auf Zukunft“ feiert dm-Drogerie-Markt 2023 seinen 50. Geburtstag. Aus diesem Anlass möchte  „dm“  mit einer Zukunftsinitiative möglichst viele Menschen in Deutschland in den Dialog zu Zukunftsthemen bringen. Zudem ist es „dm“ ein Anliegen, in diesem Rahmen Projekte und Organisationen zu unterstützen, in denen sich Menschen engagieren und zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft beitragen.

Im Rahmen der Initiative möchte dm Projekte und Organisationen fördern und wertschätzen, die sich im Umfeld der dm-Märkte in Bereichen engagieren, die  als Individuen und als Gesellschaft im Hinblick auf eine zukunftsfähige Welt besonders betreffen: Ökologie, Individualisierung und Gesellschaft, Gesundheit, New Work sowie Kinder und Jugendliche.

Die Filialleiterin des dm-Drogerie-Marktes Engelskirchen Frau Boxberg hat bei uns Imkerverein angefragt; jetzt sind wir ein Teil des Projektes und werden uns am Samstag, 27.05.2023, ab 10.00h vor dem Drogerie-Markt mit einem Info-Stand präsentieren und über unsere Bienen und deren unverzichtbaren Dienste in unserer Welt für Mensch und Natur aufklären. Auch werden wir sicherlich über die fast kriminellen Machenschaften der Honigverfälschungen und Verbrauchertäuschungen von Importhonige berichten.

Am Info-Stand werden wieder in einem Schaukasten Lebendbienen von Imkerkollegen Georg Amser präsentiert; hier können insbesondere Kinder das Leben der Bienen in einem kleinen Bienenstock beobachten und sicherlich kann die Königin mit „Ihren Krönchen“ entdeckt werden.