Spende von der KunstBar Köln am DOM

Spendenübergabe David Heidkamp an Bienenzuchtverein

Im Spätherbst 2019 besuchte David Heidkamp/Engelskirchen – Geschäftsführer der „KunstBar am DOM“ in Köln – mit Freunden seinen „alten“ Handballtrainer Johannes Schuster  auf Distelhaus und neben vielen Gesprächen zur Handball-Vergangenheit wurden auch viel über das Insektensterben und das Bienenwesen erörtert und ganz nebenbei wurde ein Kurzfilm über den Besuch produziert.

Nach dem Besuch kreierte David mit seinem Team einen Cocktail „Barcadi-Parton-Tequila“ mit heimischem Honig und gaben ihm den Namen „Gelee Royale“. Es sollten 2€ beim Verzehr in seiner „KunstBar“ des Getränkes dem Bienenzuchtverein Engelskirchen für die weitere Vereinsarbeit zu Gute kommen.

Das neue Cocktail-Getränk kam zu Beginn des neuen Jahres gut an, aber dann kam „Corona“ und erst seit Ende Juni ist die „KunstBar“ wieder geöffnet, aber mit erheblichen Auflagen, eine bis heute sehr schwierige existenzbedrohende Zeit für David Heitkamp und seiner Mannschaft.

Umso überraschter war der Vereinsvorstand, als David um eine Spendenübernahme bat.

Imkerkollege Georg Amser sowie der Vorsitzende freuten sich über den Anruf riesig und man reiste bei hochsommerlichen Temperaturen nach Köln und wurde mit einer ersten großzügigen Spende trotz der wirtschaftlichen Umstände bedacht. Darüber freut sich der Imkerverein sehr, bedankt sich bei David Heidkamp recht herzlich und wünscht ihm für seine betriebliche Zukunft alles Gute, dass die Wirren um die Pandemie ein schnelles Ende finden.

Zum Abschluss des Köln-Besuches gönnten sich die beiden Vereinsvertreter noch ein dickes Eis zur Abkühlung.

Der Kurzfilm ist auf Seite 3 der Homepage vom 17.10.2019 zu sehen, es lohnt sich!!