Aug

Kölner Imkerverein läd uns zu ihrem Imker-Tag am Sonntag, den 02. September von 11:00 bis 17:00 Uhr ein.

Guten Morgen Imkerkollegen,  wir haben uns kennengelernt beim Honigfest in Köln.  (Zusatz Georg und Johannes/Hucky waren bei der HonigConnection)

Vielleicht habt ihr Interesse, Zeit und Lust unser Bienenhaus und das sehr schöne Gelände in Finkens Garten, wo wir und unsere Bienen „hausen“ kennenzulernen?

Mit imkerlichen Grüßen  – Frank M. Mann, 1. Vors. –

Familienfreundliches Naturerlebnis am Tag der Offenen Tür in Finkens Garten,    Friedrich-Ebert-Str. 49, Köln-Rodenkirchen

Unter unserem Motto „Natur erleben mit allen Sinnen“ erwartet unsere kleinen und großen Besucher ein abwechslungsreiches Programm:

• Naturerfahrungen besonderer Art z.B. im Nasengarten, im Wiesenlabyrinth, auf dem Barfußpfad, im Klanggarten und bei den Fühlkisten.
  • Speziell für die kleinen Gäste bieten wir Aktions- und Bastelstände und eine Kinder-Naturrallye durch den ganzen Garten.
  • Der Förderverein stellt seine Arbeit in Finkens Garten vor. Gegen Spende für den Verein gibt die Pflanzenbörse einige besondere Jungpflanzen ab.
  • Das Kolpingbildungswerk sorgt für das leibliche Wohl mit Cafeteria und Grillstand und zeigt den Gemüse- und Blumengarten.
  • Die Naturschutzstation Leverkusen-Köln präsentiert sich an ihrem Standort in Finkens Garten und informiert über die Wechselkröte.
  • Im Bienenhaus beantworten erfahrene Imkerinnen und Imker alle Fragen zu Bienen und Honig. Regionaler Honig kann verkostet und gekauft werden.
  • Umweltschonendes Mähen mit der Sense wird erklärt und gezeigt.
  • Beim Verein Bogenlust e.V. können unsere Gäste intuitives Bogenschießen ausprobieren.