Single Blog Title

This is a single blog caption
Mrz

Imkerverein besuchte den 29. Apisticus-Tag in Münster am 29.02.2020

Münsteraner Fachmesse für Bienen- und Imkerkunde

Alljährlich findet diese Fachmesse am letzten Wochenende im Februar statt.

Mehr als 160 Aussteller aus 14 europäischen Ländern stellen den vielen Besuchern alles was zur Imkerei gehört vor, auf mehr als 10.000qm im Messegelände rund um die Halle Münsterland,  vom kleinsten Nägelchen zur Herstellung von Rähmchen bis hin zu professionellen Schleudern oder Wachswalz-Maschinen. Auch werden die neuesten Behandlungsmethoden bei der Varroa-Bekämpfung vorgestellt, aber auch die vielen Herstellen von Beuten drängen auf den Markt, einschl. der Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Remscheid.  Besondere „Messepreise“ locken die Besucher zum Einkauf und so konnten einige Schnäppchen ergattert werden.  Daneben können Vorträge zu Fachthemen gebucht werden.

Neben diesen Produkten gibt es eine Vielzahl von kulinarischen Leckereien Rund um Honigprodukte. Die Blütenvielfalt stand in diesem Jahr besonders im Fokus der Messe.

Kevin Alt, Georg Amser, Imkerfreund Alexander aus Wiehl und Johannes Schuster erlebten einen ereignisreichen Tag und der 30. Messetag im kommenden Jahr ist jetzt schon gebucht.

Ergänzungen aus dem APIS-Info-Brief 4-2020:

Am 1. März wurde zum 15. Mal der Ehrenpreis Apisticus des Jahres verliehen. In diesem Jahr wurde Frank Reichardt, Vorsitzender des Landesverbandes Thüringer Imker für seine Verdienste um das Deutsche Bienenmuseum in Weimar ausgezeichnet.

Der 29. Apisticus-Tag 2020 konnte trotz der angespannten Lage in der Halle Münsterland erfolgreich durchgeführt werden. An beiden Veranstaltungstagen informierten sich circa 3.900 Besucher bei den zahlreichen Ausstellern und den vielfältigen Fachvorträgen.
Das 30-jährige Jubiläum findet am 6. und 7. März 2021 statt!!

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *