Mai

BZV Vorstand komplett – Funktionen des Kassenwartes und des Schriftführers wieder besetzt

Erleichterung und aufatmen im Vorstand des Bienenzuchtvereins, alle Schlüssel-Funktionen sind wieder besetzt.

Nach dem Jörn Kröger (Schriftführer) und Manuel Baier (Kassenwart) um „Ablösung“ aus ihren Ämtern gebeten hatten, konnte nach intensiven Gesprächen bereits in der Imkerversammlung am 17.04.2019 Helmuth Mörchen aus Bickenbach als Schriftführer sowie Jungimker Michael Schmitz vom Rommersberg zum Kassenwart gewählt werden. Für ihre Bereitschaft, die ehrenamtliche Tätigkeit für die nächsten 3 Jahre zu übernehmen, wurden beide von der Versammlung mit Applaus bedacht. Somit kann der Vorstand seine strategischen Ziele für das Imkerjahr 2019 fortsetzen.

Schriftführer Helmut Mörchen                      Kassenwart Michael Schmitz

Der neue Vorstand hat sich auch schon am 28.05. zur seiner ersten Vorstandssitzung getroffen und über die strategische Ausrichtung des Vereins gesprochen.

Insbesondere die öffentlichen Auftritte mit Info-Ständen und Lebendbienen sollen auf das Insektenproblem besonders hinweisen:

• Sonntag 26.05.2019, 11.00 – 18.00h  Sommerfest der Lichtbrücke in Loope, Bliesenbacher Str. 77
  • Landpartie an der Engelsvilla und am Rathaus 28.06. – 30.06.2019 Stand im Rahmen des Gemeindeprojekts „Erhalt von Artenreichen Säumen“
  • Goldener Oktober Engelskirchen, Sonntag 06.10.2019, 11.00 – 17.00h  Ernte Dank Fest an der Kirche