Mai

Aufhebung der Tierseuchenallgemeinverfügung zum Schutz gegen die Amerikanische Faulbrut der Bienen vom 29.05.2018

Der mit Verfügung vom 29.05.2018 erteilte Sperrbezirk wegen Verdacht der Amerikanischem Faulbrut (AFB) im Bereich Wiehl-Drabenderhöhe sowie im Bereich Brächen (gehört zur Gemeinde Engelskirchen) ist nach langwierigen Untersuchungen mit Futterkranzproben des Veterinäramtes Gummersbach im Zusammenwirken der Tierseuchenkasse des Landwirtschaftskammer NRW in Münster mit sofortiger Wirkung (s. 17.05.2019) wieder aufgehoben.

2 Links:      Sperrbezirksverfügung LR OBK vom 17.05.2019  und APIS Datenbank Sperrbezirke nach Postleitzahlen

Wer sich erkundigen will über weitere Sperrbezirke, der kann nach Aussage eines Veterinärarztes beim

Oberbergischer Kreis
Der Landrat