Mai

Unser Georg Amser unterstützt den Imkerverein Köln beim Tag der Imkerei am 05.05.2019 im FinkensGarten

Kennen gelernt haben sich die beiden Imkervereine Köln und Engelskirchen bei der HonigConnection im letzten Jahr und im gemeinsame Gespräch berichtete Georg, dass er im Besitz einer Plexiglasbeute ist und das ließ den Vorsitzenden des Kölner Vereins Frank Mann aufhorchen und bat Georg, beim Tag der Kölner Imkerei am Sonntag 05.05.2019 im Finkens-Garten in Köln Rodenkirchen der Organisation und den vielen Besuchern mit den Lebendbienen zu präsentieren. Unser Georg hat mit großer imkerlichen Hingabe und Freude seine Bienchen den vielen Besuchern vorgeführt und viele Fragen zur Imkerei geduldig beantwortet. Insbesondere die vielen Kinder waren von dem Innenleben eines Bienenhauses und den Lebendbienen fasziniert.