Jens Fach und Julian Königshofer die Neuen

Ex-Handballer Jens Fach wird Jungimker, Julian Königshofen auch ein Neuer

Jens Fach schließt sich dem Bienenzuchtverein und Umgebung e.V. an

Na da kam große Freude auf, Ex – Handballer Jens Fach, großes Handballtalent  der SG Engelskirchen/Loope in den wilden 90igern, trifft seinen Trainer Johannes/Hucky Schuster nach Jahren wieder, diesmal aber zum Thema Imkerei.  Jens Fach, der heute Nähe Marialinden wohnt,  will sich nach Ende seiner Handballer Karriere der Imkerei widmen und sucht im Netz nach einem geeigneten Bienenzuchtverein.  Das zeigt den Bienenzuchtverein Engelskirchen mit seinem Ex-Trainer als Vorsitzenden an und beim ersten Treffen mit Abstand schwelgten beide  in ihrer Handballer-Zeit.  Fach will mit 3 Dardant-Beuten mit Ableger-Völkern starten und bei den ersten praktischen Handhabungen an Bienenvölkern beim Vorsitzenden brannte bei ihm echte Begeisterung auf.

Jens Fach ist heiß auf Bienen!

Obwohl das Vereinsleben mit  regelmäßigen Versammlungen aufgrund der Corona-Pandemie derzeit nicht stattfinden darf, haben sich aufgrund der guten Öffentlichkeitsarbeit 4 weitere Jungimker dem Bienenzuchtverein angeschlossen und der Verein zählt jetzt 66 Imkerinnen und Imker.

Julian Königshofen aus Marienheide ist einer der „Neuen“. Er arbeitet bei der Stadt Köln im Grünflächenamt und ist der Natur ohnehin sehr sehr nahe. Julian wurde durch einen Arbeitskollegen auf die Imkerei aufmerksam und ist jetzt schon „angefixt“.

Julian an seinen Bienenstöcken

und seinem täglichen Handwerkszeug