Single Blog Title

This is a single blog caption
31
Aug

Duftraute – der Rauschbaum für Bienen

In einem Garten FLORA Extraheft las ich im Frühjahr einen Artikel über einen Bienenbaum, der mich begeisterte und schon stand für mich fest: Den musst Du für Deine Bienen auch haben.

Gesagt getan, aber bei einer Umfrage bei den heimischen Gartencentren und Baumschulen war der Baum in diesem Jahr nicht mehr erhältlich, musste daher einen Online-Shop kontaktieren und habe mir daher den „Euodia daniellii, Tetradium daniellii, Bienenbaum, Bee-Bee-Tree“ (Tausenblütenstrauch, Honigesche, samthaarige Stinkesche, Wohldufttraufe) Strauch im Container, 60-10cm hoch, Blütenfarbe weiß, Wuchshöhe bis zu 10m für einen Preis von 31,80€ inkl. Versand bestellt und nach der Lieferung nach 2 Tagen sofort an einer freien Stelle auf meinem Grundstück eingepflanzt.

Bild nach dem Einpflanzen Ende Mai 2017 – ca. 80cm hoch

2017.05.23-Bienenbaum nach dem Einpflanzen 80cm hoch

 

Und schon nach 3 Monaten Distelhäuser Mutterboden ist der Bienenbaum auf ca. 2,50 Meter  herangewachsen. Er kann bis zu 10 Meter hoch werden, ich muss es ja nicht dazu kommen lassen.

2017.08.28. Bienenbaum --

Bild Ende August 2017 ca. 2,50m

Ich hoffe, dass der Baum schon im kommenden Jahr die ersten Blüten zeigen wird und die Bienen ihn kennlernen können. Ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter und vielleicht setze ich aus den Sämlingen weitere Ablegen an und gebe sie an Interessierte weiter.

Und so sieht das Fruchtbild nach der Blüte aus..

Bilder und Beschreibung Bienenbaum

Jetzt sind weitere 3 Monate vergangen und der Bau ist auf stattliche 3,50m herangewachsen.

Bienenbaum 06.11.2017

 

 

Euer Präsi Johannes Schuster

 

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...